Mennonitengemeinde Backnang e.V.

vor dem Gemeindehaus
vor dem Gemeindehaus

Postanschrift:
  Mennostrasse 6
  71522 Backnang

  Tel: 07191 / 731095
  Fax: 07191 / 731096
  e-Mail: pastor(at)mennoniten-backnang.de
  Web: www.mennoniten-backnang.de


Gottesdienst

Sonntag, 10 Uhr


Wir über uns

Die Mennonitengemeinde Backnang wurde 1951 gegründet (ab 1954 e.V.) und ist eine evangelische Freikirche. Sie hat ihren Ursprung in der Täuferbewegung der Reformationszeit und leitet ihren Namen von Menno Simons her. Wir glauben an den dreieinigen Gott, Vater, Sohn und Heiligen Geist und verstehen uns als Teil der weltweiten christlichen Gemeinschaft.


Gott möchte eine lebendige Beziehung zu allen Menschen.
Darum wollen wir...

Glauben wecken:

  • einladende Gemeinde sein
  • bewusst zur Nachfolge ermutigen
  • unsere Veranstaltungen öffentlich machen
  • Raum für persönliche Zeugnisse geben

Glauben fördern:

  • Beziehung zu Gott im alltäglichen Leben pflegen
  • begeistert dienen
  • Begabungen entdecken und einsetzen
  • missionarisches Bewusstsein schärfen


Das ist uns wichtig...

  • Gott ist der Schöpfer und Erhalter dieses Universums und hat alles sinnvoll geschaffen. Er liebt alle Menschen.
  • In Jesus Christus wendet er sich heilend und versöhnend uns Menschen zu und ruft uns in eine persönliche Beziehung zu sich.
  • Der Heilige Geist wirkt in dieser Welt und führt uns zu einem Leben in der Nachfolge.
  • Als Christen wollen wir durch Gemeinschaft, Verkündigen, Dienst, Friedenszeugnis und Gebet Jesus nachfolgen und andere einladen.
  • Wir verstehen uns als Teil der weltweiten Christen.

Informationen über unsere Veranstaltungen, eine Wegbeschreibung zu uns und den aktuellen Gemeindebrief finden sie auf unserer Homepage.

Herzlich willkommen!


Lutz Heidebrecht, Pastor

© Verband deutscher Mennonitengemeinden K.d.ö.R | Kontakt | Impressum